FANDOM

BauTipps
Um eine gute LEGO-Stadt hinzubekommen, muss man selbstverständlich gut bauen können.

Bauanleitungen

Doch manchmal, wenn man an einem Bauwerk verzweifelt, helfen nur noch die guten, alten Bauanleitungen. Daher gibt es hier im LSTT-Wiki eine umfangreiche Auswahl an Bauanleitungen, aus Sets, die es teils gar nicht mehr gibt.

Derzeit gibt es im LSTT-Wiki
Bauanleitung4511-st

Eine Bauanleitung im PDF-Fenster

Bauanleitungen zu Autos, Personenzügen, einzelnen Eisenbahn-Waggons und Wohnhäusern. Doch es werden immer mehr.

Hier die genaue Liste (kursiv gedruckte Seiten existieren noch nicht):

Auch du kannst Bauanleitungen als PDF-Dateien hier im Wiki verlinken. Mehr Infos zum Mitmachen.

Bauhilfen

Wenn man nicht nach Bauanleitungen bauen will, aber noch nicht so gut bauen kann, der kann sich die Bauhilfen im LSTT-Wiki mal ansehen.

Die Bauhilfen sind ein Mittelding zwischen Bauanleitungen und Bauideen.

Mit vielen Fotos und Tipps ist dort schrittweise der Aufbau dieser Bauwerke erläutert (kursiv gedruckte Seiten existieren noch nicht):

Füge auch du Bauhilfen von Bauwerken hinzu, die du gebaut hast! Mehr Infos zum Mitmachen.

Bauideen

Aber auch, wenn man gut bauen kann, und keine Bauanleitungen oder -hilfen mehr benötigt - manchmal fehlen einem einfach die Ideen.

Daher gibt es hier im LSTT-Wiki Bauideen mit Bildern und Tipps.

Folgende Bauideen gibt es derzeit im LSTT-Wiki (kursiv gedruckte Seiten existieren noch nicht):

Wer mit diesen Bildern und Ideen nicht weiterkommt, kann einen Schritt zurück zu den Bauhilfen gehen. Alle Bauideen sind dort mit noch mehr Bildern und Tipps vertreten.

Auch du kannst deine Bauideen hinzufügen! Mehr Infos zum Mitmachen.