FANDOM

Willkommen

GWA-Siegel1

Willkommen auf der Seite der GMB Wiki Allianz (abgekürzt GWA) im LEGO-Stadt - Tipps & Tricks Wiki!

Die GWA ist ein Bündnis aller Wikis mit einem LEGO-Thema, die von Usern gegründet wurden, welche einen Account im LEGO Forum (auch genannt: GMB = German Message Boards) haben.

Mitgliederwikis

Es gibt derzeit fünf Wikis, die den oben genannten Kriterien entsprechen, und alle Mitglied der GWA sind.
Dabei handelt es sich um folgende, nach Gründungsdatum geordnete Wikis:

Hier sind sie genauer vorgestellt:

LEGO Forum WikiBearbeiten

Das deutsche LEGO Forum Wiki handelt von Rängen, beliebten Threads, wichtigen Ereignissen und der Moderation auf dem offiziellem, deutschem LEGO Forum. Gegründet wurde es von Gfboy am 01.01.2013, Administratoren sind außerdem Justus301, Jendrik007 und Spiderschwein88. Mit über 200 Seiten ist es das größte Wiki in der GWA. Ohne das LEGO Forum Wiki hätte es die anderen GWA-Wikis wahrscheinlich nicht gegeben.

Wiki besuchen

@gf: Wenn dir das nicht gefällt, bitte ändern (Jendrik hats geschrieben! Ts) - ansonsten diesen Text löschen!

LEGO-Stadt - Tipps & Tricks WikiBearbeiten

Das LEGO-Stadt - Tipps & Tricks Wiki (auch LSTT-Wiki genannt) befasst sich mit allen möglichen Bereichen rund um eine perfekte LEGO Stadt. Egal ob du Antworten darauf suchst, was du vor dem Bau beachten solltest, was während dem Aufbau zu beachten ist, was wichtig und entscheidend ist, oder wie du eine LEGO Stadt, die am Ende ist, retten kannst, du wirst hier fündig. Außerdem gibt es zum Wiki noch einen Blog, einen Newsletter, einen YouTube Channel, eine Flickr-Gruppe, sowie ein Projekt, mit dessen Hilfe man einen eigenen Internetauftritt für deine LEGO-Stadt erstellen kannst. Gegründet wurde es am 14.02.13 von AgentGreen2000, inzwischen hat es über 80 Seiten. Weitere Administratoren sind Jendrik007 und Caballek.

My LEGO Network WikiBearbeiten

@Jendrik: Bitte ausfüllen!

Wiki besuchen

LEGO Minifigures MMOG Online WikiBearbeiten

@Zentro: Bitte ausfüllen!

Wiki besuchen

LEGO The Legends of Chima Online WikiBearbeiten

@Kerb: Bitte ausfüllen!

Wiki besuchen

Zweck

Sinn dahinter ist, dass sich die Benutzer der Mitgliederwikis, die sich ja größtenteils schon aus dem LEGO Forum kennen, gegenseitig helfen und unterstützen, sodass sich jedes der GWA-Mitgliederwikis zu einem tollen Wiki entwickelt, sofern es das nicht schon ist Ts.

Weitere Ideen zum Sinn & Zweck der Aktion werden noch gesammelt.

Idee & Gründung

Die Idee zu einem Bündnis der "MB-Wikis" tauchte erstmals am 17. Juli 2013 in einem Blog von AgentGreen2000 auf, welcher die "GMB Wiki Allianz" dann auch am 6. August 2013 gründete.

Genau mitzuverfolgen ist das in diesem Blog-Beitrag.

@alle: Ihr dürft diese Seite selbstverständlich bearbeiten, verschönern und ergänzen - aber bitte nur im LEGO Forum Wiki! (Ich habe diese Seite in jedem der Mitgliederwikis erstellt und werde den Quellcode nach einer Bearbeitung in jedem dieser Artikel aktualisieren.)