FANDOM

Zu einer Stadt gehören mehr als nur Häuser und Autos. Die Stadt könnte noch so groß sein, aber die Minifiguren haben keinen Platz sich auszuruhen, zu spielen oder einen Spaziergang zu machen. Aber das kann man schnell ändern, indem man ein paar Parks, Plazas und/oder Spielplätze zu seiner Stadt hinzufügt.

Deine Stadt könnte auch genügend Plätze haben, wo Minifiguren spazieren gehen können, aber die Gebäude sind nicht schön. Auch das lässt sich aber schnell ändern…

Parks, Plätze und SpielplätzeBearbeiten

ParksBearbeiten

Um einen Park zu bauen, muss man erst einmal einen guten Platz haben. Dabei ist es schön, wenn er in der Stadt ziemlich Zentral liegt.

Sobald man dann den Platz hat, muss man sich überlegen: Wie soll der Park ausgelegt werden? Verschiedene Grasflächen mit wegen dazwischen? Eine große Grasfläche? Soll ein Entenweier oder Bach dabei sein? Das ist vollkommen deine Entscheidung. Wenn man es aber einfach lassen will, ist es gut, einfach nur eine grüne Platte und ein paar Bäume zu nehmen.

Wenn der Platz fertig ist, braucht er ein paar Minifiguren. Besonders gut passen dort Kinder und ältere Leute, oder Jogger.

Plätze bauenBearbeiten

Als erstes gibt es wider die Frage: Wo ist Platz? Dabei ist darauf zu achten, dass ein Platz am Rande einer Stadt nicht so schön wirkt wie wenn er zentral liegt.

Einen Platz zu bauen ist einfach: Man fängt mit einer Platte an. Dann baut man in der Mitte eine Statue oder einen schönen Springbrunnen. Dabei kann man sehr kreativ sein. Dann kann man außen um den Platz noch Straßen bauen, oder einen Kiosk.

Auch der Platz braucht natürlich Minifiguren. Dabei ist es nett, wenn man vor allem Touristen dort hat. Aber auch Geschäftsleute oder Skaters passen dort gut. Auch Museen oder Märkte passen gut zu einem Platz, und lassen die Stadt schöner und echter aussehen.

SpielplätzeBearbeiten

Im Gegensatz zu anderen Sachen braucht ein Spielplatz nicht so viel Platz, und es ist auch nicht so wichtig, wo in der Stadt er ist. Daher ist es wesentlich einfacher, einen Spielplatz zu platzieren als andere Sachen.

Einen Spielplatz zu bauen hingegen ist wesentlich komplizierter. Man fängt am besten mit einer grünen, oder falls möglich gelben Platte an.Dann bestückt man den Spielplatz mit Geräten, und die Auswahl ist groß: Schaukeln, Wippen, Rutschen, Klettergerüste… Wippen und Schaukeln sind am einfachsten.

Minifiguren auf dem Spielplatz… da passen kinder Am besten. Du kannst aber auch Eltern hinzufügen, die vielleicht auf einer Bank sitzen und zuschauen, wie ihre Kinder Spielen…

Gebäude verschönernBearbeiten

In Arbeit. Schau mal hier vorbei.

Galerie:Bearbeiten

  • Park.
  • Platz.
  • Spielplatz.

Siehe auch...Bearbeiten

Auf diesem Wiki: